Nachrichtenblatt Februar 2024

Die 1.Mannschaft gewinnt zum vierten Mal in Folge und verteidigt die Tabellenführung in der Verbandsliga West. Am 4. Spieltag gewannen die Speller zu Hause 4,5-3,5 gegen SG Ammerland 2. Nach dem Eric Struckmann an Brett 8 kampflos gewann verloren Stefan Kewe an Brett 5 und Christine Schlätker an Brett 6,

so dass Ammerland mit 2-1 führte. Im weiteren Verlauf remisierten Holger Löcken an Brett 7, Patrick Meyjohann an Brett 1 und Siegfried Löcken an Brett 2, sa das es dann 3,5-2,5 für Ammerland stand. Nur Stefan Giese an Brett 3 und Christian Haumer an Brett 4 spielten noch. Beiden gelang es noch ihre Partien zu gewinnen, so das die Speller den Kampf noch für sich entscheiden konnten. Im Februar folgt das Spiel gegen den Drittplatzierten Hagener SV.

Die 4. Mannschaft verlor gegen TuS Aschendorf mit 0,5-3,5.

Landeseinzelmeisterschaft in Verden

Mit Christine Schlätker, Felix Arndt, Siegfried Löcken und Stefan Kewe waren vier Speller vertreten. Im A-Turnier wurde Siegfried 12. mit 4,5 Punkten bei 7 Partien und 72 Teilnehmern. Siggi gehörte bis zur letzten Runde zum Spitzenfeld. Felix erzielte 3 Punkte in der A-Gruppe und wurde 55. Stefan und Christine spielten in der B-Gruppe

Stefan spielte in der ersten Runde Remis; verlor die 2. Runde und gewann dann 5x nacheinander !! und wurde mit 5,5 Punkten Vierter im 75-Teilnehmer-starkem Feld !!

Christine holte 3 Punkte und wurde 44.

Im Schnellschachturnier wurde Stefan 43. und Christine 101. bei 149 Teilnehmern.

Weihnachtsturnier

Das vereinsinterne Weihnachtsturnier gewann Siegfried Löcken mit 5,5 Punkten aufgrund der Feinwertung knapp vor Leander Everinghoff; auch 5,5 Punkte. Dritter wurde Stefan Giese; Vierter Felix Arndt; beide 5 Punkte; Fünfter Patrick Myjohann, 4,5 Punkte. Mitgespielt haben 22 Schachspieler.

Das Jugendweihnachtsturnier gewann Bea Spieker.

Das Kinderweihnachtsturnier gewannen punktgleich Eric Spinneker und Nils Veerkamp.

Kinder – und Jugendtraining

Freitags findet von 16-17 Uhr das Kindertraining statt;

und von 17 – 18.30 Uhr das Jugendtraining; jeweils in der Arche, neben der Kirche.

Neuinteressierte sind jederzeit herzlich Willkommen !

Ansprechpartner Stefan Kewe: Stefan.Kewe@gmx.de 01575-6977385