Nachrichtenblatt Januar 2024

1. Mannschaft gewinnt 4,5-3,5 gegen Blanke 3

Am 2. Spieltag in der Verbandsliga gewann die 1. der SF Spelle  nach fünf Stunden Kampf gegen die 3. von Blanke mit 4,5-3,5.

Zunächst verlor Luca Brämsmann an Brett 8 gegen Hans Schrader; dabei hatte Luca keine Chance. Christoph Scholz glich an Brett 4 zum 1-1 aus gegen Jan Holtwessels;

danach sorgte Stefan Kewe an Brett 6 für die 2-1 Führung gegen Jörg Kölber. Durch die Niederlage von Stefan Giese an Brett 3 gegen Michael Rosin stand es 2-2. Christine Schlätker verlor dann an Brett 7 gegen Harald Kirschnowki; somit führten die Blanker erneut. Es spielten nur noch Patrick Meyjohann an Brett 1, Siegfried Löcken an Brett 2 und Christian Haumer an Brett 5; alle drei hatten gute Stellungen.

Zunächst remisierte Patrick gegen Andre Kölber. Siegfried gewann dann gegen Torsten Wolterink und es stand 3,5-3,5. In einem Doppelturmendspiel setzte sich Christian dann durch und Spelle gewann damit den Kampf.

Damit bleiben die Speller Tabellenführer punktgleich mit Emden.

1. Mannschaft gewinnt 5-3 gegen Bad Essen

Die 1. gewinnt zum dritten Mal in Folge in der Verbandsliga und ist jetzt alleiniger Tabellenführer. Leider mussten die Speller nur zu siebt antreten; weil zwei Stammspieler ausfielen und nur ein Ersatzspieler da war. Aber dann lief der Kampf erfreulich gut. Christine Schlätker, Stefan Giese, Siegfried Löcken und Stefan Kewe gewannen überzeugend ihre Partien; Patrick Meyjohann und Klaus Focks remisierten; nur Christian Haumer verlor. Am 14. Januar 2024 folgt das nächste Spiel in Spelle gegen Ammerland; dann gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.

Die anderen Mannschaften:

Die 2. Mannschaft gewann gegen Cervisia Nordhorn und ist Tabellenzweiter hinter Bad Bentheim in der Kreisliga Emsland. Am 16. Dezember folgt das Spitzenspiel in Bad Bentheim.

Die 3. Mannschaft gewann das Spitzenspiel gegen Meppen 3 3-1 und ist Tabellenführer in der Kreisklasse Emsland.

Die 4. Mannschaft verlor 0,5-3,5 gegen Blanke 7.

Die Jugendmannschaft verlor gegen Osnabrück 0,5-3,5 und steht auf Platz 7 in der Landesklasse West.

Weihnachtsturnier

Das traditionelle Weihnachtsturnier findet am 30. Dezember ab 14 Uhr in der Arche statt.