Nachrichtenblatt März 2024

Frauenmannschaft:

Die Frauenmannschaft gewann zuletzt gegen Porta Westfalica 2,5-1,5. Karina Veldhuis und Anna Gorchakov gewannen ihre Partien; Christine Schlätker spielte Remis; nur Tabea Emmrich verlor. Die Mannschaft steht nach dem 3. Spieltag auf Platz 3 in der Regionalliga; sie müssen noch nach Solingen reisen und gegen Papenburg spielen.

1. Mannschaft:

Die Erste gewann gegen den Hagener SV 8-0 kampflos; sie bleiben mit jetzt 10-0 Punkten auf Platz 1 in der Verbandsliga; sie müssen noch nach Emden und Wilhelmshafen reisen und gegen Hellern und Vechta spielen.

2. Mannschaft:

Die Zweite gewann zuletzt gegen Bentheim 3,5-1,5 und steht mit 6-0 Punkten auf Platz 3 in der Kreisliga Emsland. Sie müssen noch nach Blanke und Veldhausen reisen und gegen Meppen 2 spielen.

3. Mannschaft:

Die Dritte gewann zuletzt gegen Meppen 4 4-0 und ist mit 10-0 Punkten Tabellenführer in der Kreisklasse Emsland. Sie müssen noch nach Lingen reisen und gegen Blanke 8 spielen. Ein Sieg reicht um den 1. Platz zu halten.

4. Mannschaft:

Die Vierte steht auf Platz 8 in der Kreisklasse Emsland. Sie müssen noch gegen Meppen 3 und 4 spielen.

Jugendmannschaft:

Die Jugend verlor zuletzt gegen Blanke 2 0,5-3,5 und gewann gegen Blanke 3 3-1.

Sie stehen mit 7-7 Punkten auf Platz 7 in der Landesklasse West.

Blitzturnier in Spelle

Am 9. Februar fan in Spelle das 2. Turnier der neuen Blitzturnierserie statt. Bei 7 Teilnehmern waren auch 4 Speller: Patrick Meyjohann gewann das Turnier mit 8,5

Punkten bei 12 Partien vor Siegfried Löcken mit 8 Punkten. Christine Schlätker wurde mit 7 Punkten Vierte vor Stefan Kewe mit 6,5 Punkten.

Nordwestcup in Bad Zwischenahn

Zwei Speller waren in Bad Zwischenahn dabei: Stefan Giese wurde mit 2 Punkten bei 7 Partien 141. bei 167 Teilnehmern in der A- Gruppe. Stefan Kewe wurde mit 4,5 Punkten 34. bei 146 Teilnehmern in der B-Gruppe.

Schulschach – Bezirksmeisterschaft in Osnabrück

Mit drei Mannschaften war die Oberschule Spelle in Osnabrück dabei. Die 1. Mannschaft wurde Zweiter mit Nikita Reimer, Maxim Breiner, Andy Keller und Noel Wotzke; sie qualifizierten sich für das Weser-Ems-Finale in Bad Zwischenahn.

Die 2. Mannschaft und 3. Mannschaft wurden 9. und 11.

Freitags findet von 16-17 Uhr das Kindertraining statt;

sowie von 17-18.30 Uhr das Jugendtraining;

jeweils in der Arche neben der Kirche.

Neuinteressierte sind jederzeit herzlich Willkommen !

Ansprechpartner Stefan Kewe: Stefan.Kewe@gmx.de 01575-6977385