Nachrichtenblatt November 2023

Spielbetrieb:

Die 1. Mannschaft gewann nach dem Aufstieg in die Verbandsliga das erste Spiel überraschend klar mit 5,5-2,5 gegen SK Union Oldenburg. Schon früh verlor Siegfried Löcken an Brett 1 seine Partie. Danach gewannen die Speller fünf Partien in Folge: zunächst glich Stefan Giese an Brett 3 zum 1-1 aus; danach sorgte Christoph Scholz für die 2-1 Führung an Brett 3; Christine Schlätker erhöhte an Brett 7 auf 3-1; Sebastian Rodenberg an Brett 8 auf 4-1 und Christian Haumer an Brett 5 auf 5-1. Stefan Kewe musste dann an Brett 6 aufgeben nachdem er in klar besserer Stellung eine Figur verlor. Patrick Meyjohann an Brett 1 einigte sich nach langem Kampf  auf Remis. Insgesamt eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Am 19. November müssen die Speller nach Nordhorn reisen und spielen gegen Nordhorn-Blanke 3.

Die 2. Mannschaft gewann zum Saisonstart gegen TuS Aschendorf mit 4,5 – 1,5.

Sebastian Rodenberg, Eric Struckmann, Holger Löcken und Kai Sloot (kampflos) gewannen ihre Partien. Leander Everinghoff spielte Remis und Bea Spieker verlor.

Die 3. Mannschaft gewann auch ihr 2. Spiel gegen Nordhorn-Blanke 4-0.

Die 4. Mannschaft verlor ihr zweites Spiel gegen SV Lingen 3 0-4.

Die Jugendmannschaft gewann ihr erstes Saisonspiel 2,5-1,5 gegen SK Meppen und verlor das 2. Spiel gegen Logabirum 1-3.

2. Landeseinzelmeisterschaft für Menschen mit Behinderung 29.9.-1.10. 2023 in Hannover:

Stefan Kewe erreichte mit 4 Siegen, ein Remis und zwei Niederlagen Platz 3 hinter Jannik und Marvin Kieselbach (beide SK Lehrte) Platz 3 bei 8 Teilnehmern.

2024 findet die 3. Meisterschaft erneut in Hannover statt.

Frauenmannschaft spielt 2-2 gegen SK Münster

am 1. Spieltag der Frauenregionalliga spielten die Speller auswärts gegen Münster und erreichten ein 2-2. Christine Schlätker und Tabea Emmrich gewannen ihre Partien. Karina Veldhuis verlor; das 4. Brett blieb unbesetzt.

Erik Spinneker erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften in Lingen

Erik wurde Bezirksmeister im Blitzschach und Dritter im Hauptturnier; jeweils in der U10. Die drei weiteren Speller bei der Bezirksmeisterschaft ( Nikita Reimer, Till Grigrat und Jannis Veltmann) platzierten sich im Mittelfeld.