Nachrichtenblatt Mai 2024

Schachverein auf dem Wochenmarkt

Die Schachfreunde St. Johannes Spelle beteiligen sich auf dem Speller Wochenmarkt am Donnerstag, den 16. Mai 2024 von 15-19 Uhr.

Jeder Interessierte ist Herzlich Willkommen den Stand zu besuchen !

Frauenmannschaft:

Die Frauen beendeten ihre Saison in der Regionalliga West als Tabellenzweiter hinter Solingen mit 5-3 Mannschaftspunkten und 9,5 Brettpunkten. Eingesetzt wurden Karina Veldhuis, Christine Schlätker, Tabea Emmrich und Anna Gorchakov.

1. Mannschaft:

Die 1. verlor am 8. Spieltag in der Verbandsliga zu siebt 3,5-4,5 in Wilhelmshaven. Nur Siegfried Löcken und Erik Struckmann gewannen ihre Partien. Da Vechta gegen Blanke 3 verlor bleibt die 1. Tabellenführer. Am 28.4. folgt das letzte Saisonspiel:

Spelle – Vechta. Die Speller haben dann die Chance erstmalig in der 45-jährigen Vereinsgeschichte in die Landesliga aufzusteigen.

2. Mannschaft:

Die 2. gewann zuletzt 5,5-0,5 in der Kreisliga Emsland gegen Veldhausen. Damit wurde die 2. vorzeitig mit 10-0 Punkten Meister und steigt in die Bezirksklasse auf.

Dort spielt sie erstmalig. Die 2. spielt noch am 20.4. gegen den Tabellenzweiten Meppen 2.

3. Mannschaft:

Die 3. blieb auch im letzten Saisonspiel gegen Lingen 3 ungeschlagen und spielte 2-2. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehören: Nikita Reimer, Till Grigrat, Jannis Veltmann, Maxim Breiner, Julia Niehoff, Erik Spinneker und Andy Keller.

4. Mannschaft:

Die 4. verlor ihr letztes Spiel mit 1-3 gegen Meppen 4 und wurde Achter.

Landesjugendeinzelmeisterschaften

Erik Spinneker war als einziger Speller bei der LJEM in Rotenburg vom 23.-29. März. Im Hauptturnier wurde Erik 18. mit 5 Punkten; im Blitzturnier wurde er 10. mit 4 Punkten.