Nachrichtenblatt Juni 2023

Die 1. Mannschaft wurde in der Bezirksliga Osnabrück-Emsland Zweiter hinter Hollage. Die Speller erzielten 14-4 Mannschaftspunkte und 42 Brettpunkte. Damit haben sie gute Chancen in die Verbandsliga aufzusteigen. Die besten Einzelergebnisse erreichten an Brett 1 Siegfried Löcken mit 8,5 / 9. Siegfried gewinnt damit 65 DWZ-Punkte und hat jetzt die DWZ 2081. An Brett 3 errichte Christophorus Scholz 6/8. Er verbessert sich um 26 DWZ-Punkte auf 1907. Auch Christian Haumer an Brett 5 war sehr erfolgreich mit 4,5/7.

Die 2. Mannschaft wurde in der Kreisliga Emsland Dritter hinter Blanke 5 und Cervisia Nordhorn mit 6 Mannschaftspunkten und 14 Brettpunkten. Erfolgreichste Spieler waren Klaus Focks mit 3 /3 und Bea Spieker mit 2,5 / 3.

Die 3. Mannschaft wurde in der Kreisliga Emsland Siebter  mit 3 Mannschaftspunkten und 10,5 Brettpunkten. Erfolgreichste Spieler waren Luca Brämsmann mit 2,5 /3 und Kai Sloot mit 2 /2.

Frauenmannschaft

Die Frauenmannschaft hat nach der 1. Saison in der Regionalliga die Spielberechtigung erhalten, auch in der Saison 2023/2024 in der Regionalliga zu spielen. Weiterhin mit Karina Veldhuis, Christine Schlätker, Tabea Emmrich und Anna Gorchakov.

Termine im Juni

10. und 11. Juni               Jugend-Doppelspieltag in Verden gegen Uelzen und

Göttingen

17. Juni                           Jubiläumsturnier in Hellern – 50 Jahre SV Hellern

18. Juni                           Emslandmeisterschaft in Sögel

18. Juni                           Arbeitstagung Schachbezirk Osnabrück-Emsland

24. Juni                           Vereinsmeisterschaft SF Spelle

30. Juni                           Jahreshauptversammlung SF Spelle

Kinder – und Jugendtraining

Freitags von 16-17 Uhr findet das Kindertraining statt.

Freitags von 17 – 18.30 Uhr findet das Jugendtraining statt.

Neu-Interessierte sind jederzeit Herzlich Willkommen !

Ansprechpartner ist Stefan Kewe, 01575-6977385 oder Stefan.Kewe@gmx.de