Nachrichtenblatt August 2023

Jahreshauptversammlung

Am 30.6. fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Geehrt wurden für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Steffen Ginten und Michael Scholz; für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft

wurde Klaus Focks geehrt. Zudem wurde Siegfried Löcken als Vereinsmeister und Emslandmeister geehrt.

Bei den Wahlen für den Vorstand wurden Eric Struckmann als Vorsitzender, Steffen Ginten als 2. Vorsitzender, Christian Haumer als Kassenwart, Sebastian Rodenberg als Spielleiter, Hedwig Scholz als Schriftführerin, Stefan Kewe als Pressewart sowie Bea Spieker und Leander Everinghoff als Jugendsprecher einstimmig wiedergewählt. Nur Felix Evers als Webmaster hat nicht wieder kandidiert; der Posten bleibt vorerst vakant.

Die 4 Mannschaften im Spielbetrieb sollen mit folgenden Spielern aufgestellt werden:

1. Mannschaft Verbandliga West: Patrick Meyjohann, Siegfried Löcken, Stefan Giese, Christophorus Scholz, Christian Haumer, Stefan Kewe, Holger Löcken und Christine Schlätker.

2. Mannschaft Kreisliga Emsland::Sebastian Rodenberg, Eric Struckmann, Luca Brämsmann,

Klaus Focks, Leander Everinghoff und Bea Spieker.

3. Mannschaft Kreisklasse: Nikita Reimer, Till Grigrat, Jannis Veltmann, Erik Spinneker.

4. Mannschaft Kreisklasse: Nils Veerkamp, Raphael Fischer, Jonas Prein und Colin Böker.

Jugend – Vereinsmeisterschaft

Ungeschlagen mit 8 Punkten bei 8 Spielen wurde Till Grigrat Jugend-Vereinsmeister. Zweiter mit 7 Punkten wurde Nils Veerkamp vor Jannis Veltmann mit 6 Punkten. Vierter wurde Raphael Fischer mit 5 Punkten vor Fabio Altehülsing mit 3,5 Punkten.

Mitgespielt haben 9 Jugendliche.

Erwachsene -Vereinsmeisterschaft

In dem14-Teilnehmer starkem Teilnehmerfeld setzte sich erneut Siegfried Löcken souverän mit 6,5 / 7 durch. Zweiter wurde der Turnierleiter Sebastian Rodenberg mit 5,5 Punkten; Dritter wurde Stefan Giese;Vierter Stefan Kewe, beide 5 Punkte; Fünfter Luca Brämsmann mit 4 Punkten.

Emslandmeisterschaft in Sögel

Souverän wurde Siegfried Löcken Emslandmeister mit 7 Punkten bei 7 Spielen. Zweiter wurde der gebürtige Speller Ludger Kewe vor Stefan Giese, beide 5 Punkte. Vierter wurde Stefan Kewe mit 4,5 Punkten. Siebter wurde Sebastian Rodenberg mit 4 Punkten.

Im Jugendturnier wurde Nikita Reimer Vierter mit 5 Punkten. Erik Spinneker wurde mit 3 Punkten 15.

31.7.-4.8.                    41. Wangerooger Schachturnier

19. August                  8.  Mepcenterturnier